• Geschwister Eger, Inhaber der Feinkost-Metzgerei in Winnenden Birkmannsweiler

Feinkost-Metzgerei Eger in Winnenden Birkmannsweiler: Heimisch und gut.

Über den Tellerrand hinausgedacht: Fleisch meets Feinkost

Egers Feinkost-Metzgerei in Winnenden Birkmannsweiler ist viel mehr als nur exzellentes Fleisch aus der Region. Gemäß unserer Philosophie von gutem Essen gehören zu einem butterzarten Rinderfilet oder einem prämierten Schinken erstklassige Zutaten. Erst dann wird ein wahres Geschmacks-Erlebnis draus! Eine aromatische Sauce, hausgemachte Knödel, frisches Gemüse, ein guter Tropfen Wein … Feinkost eben. Der Anspruch, den wir an unser Fleisch erheben, erstreckt sich auf alle unsere Lebensmittel: einwandfreie Herkunft und unschlagbare Qualität. So erzielen wir das beste Ergebnis für Geschmack, für Mensch, Tier und Umwelt.

FLEISCH- & WURSTSPEZIALITÄTEN AUS UNSERER MANUFAKTUR IN WINNENDEN BIRKMANNSWEILER

In unserer Manufaktur in Winnenden (Birkmannsweiler) legen Metzger-Meister Timo Eger, Koch Tobias Eger und unser engagiertes Team selbst Hand an. Hier entstehen die leckersten Wurst- und Schinken-Spezialitäten, wie z.B. unsere beliebte „Stuttgarter Schinkenwurst“ und die „Birkmannsweiler Bauernknacker“. Daneben fertigen wir hier verschiedene Grillspezialitäten, schmackhaft gewürzte Braten sowie küchenfertige Pfannen von Schwein, Pute oder Rind.

Als einer der wenigen Metzgereien haben wir neben der modernen Rauch- und Kochanlage (z.B. für Saiten und Rote) eine klassische Rauchanlage mit Sägemehl: Hier entsteht der einmalige Buchenholzgeschmack von „Egers Rauchfleisch“. Das Räuchern zeichnet echte Handwerkskunst aus, da die Entwicklung des Feuers genau beobachtet werden muss. Zeit und Erfahrung sind entscheidend. So erhält jede Charge einen etwas unterschiedlichen Geschmack. Komm doch vorbei und probiere eine Scheibe!

Darauf kannst du vertrauen:
StaufenFleisch aus der Region

In unserer Feinkost-Metzgerei in Winnenden Birkmannsweiler erhalten Sie StaufenFleisch

Darauf kannst du vertrauen:
StaufenFleisch aus der Region

Unser Premium Rind- und Schweinefleisch stammt von StaufenFleisch in Göppingen. Das Traditionsunternehmen steht für erstklassige Produkte und vorbildliche Tierhaltung. Für uns ist klar: Gutes Fleisch gibt es nur, wenn es den Tieren gut geht. Echter Genuss entsteht, wenn du dir der einwandfreien Herkunft deiner Nahrung gewiss sein kannst. Das können wir dir zusichern.

Wenn du Fragen hast oder mehr darüber wissen möchtest, komme gerne vorbei oder schicke uns eine E-Mail.

Frisch-Fisch zum Wochenende

Eine feine, kleine und wechselnde Auswahl an frischen Fisch haben wir immer ab Donnerstag.

Soll es etwas besonderes sein oder hast du einen individuellen Wunsch? Z.B. Forelle an Ostern, Dorade Royal oder Kaviar? Dann gebe deine Bestellung einfach eine Woche vorher auf.

Vorbestellungen: Tel. 07195-74577

Frisch-Fisch aus unserer Feinkost-Metzgerei

Spezialitäten aus Italien, Spanien und Frankreich

Für Gourmets von Welt und Daheimgebliebene hat Tobi erlesene Köstlichkeiten aus den Feinkostländern Italien, Frankreich und Spanien zusammengestellt. Pasta aus Italien, Südtiroler Bauernspeck und Schüttelbrot, besondere Öle und Essige, Manufaktur-Honig, Feigensenf … Komme doch gerne vorbei und entdecke unser komplettes Sortiment.

Mitbringsel und Präsentkorbe
In unserer internationalen Feinkost-Ecke findest du schöne Mitbringsel für die spontane Einladung – die wir gerne ebenso spontan mit einem Schleifchen versehen. Soll es etwas Größeres sein, stellen wir auf Anfrage einen individuellen Präsentkorb zusammen, auch in Kombination mit unseren hausgemachten Wurstwaren. Je nach Vorliebe des zu Beschenkenden können Käse, Wein etc. ergänzt werden. Spreche uns an, wir beraten dich gerne!

Feinkost aus Italien, Spanien und Frankreich

Unsere leckersten Käsesorten für Kenner

Bevor es ein Käse in unsere Käsetheke schafft, muss sie uns geschmacklich und handwerklich wirklich überzeugen. Schließlich wollen wir Käse-Kenner und solche, die es werden wollen, überraschen und begeistern. Wir müssen zugeben, dass wir eine ziemlich lange Bestenliste haben:

Käse-Spezialitäten aus der Region
Wirklich einmalige Bio-Käsen aus Heumilch beziehen wir von der Dorfkäserei Geifertshofen, z.B. der cremige schwäbische Rahmkäse oder der edle „Via Aurelia“, der  nach Schweizer Rezeptur gekäst wird. Sie schmecken alle hervorragend zu einem Gläschen.

Unsere besten Käse-Klassiker
Unsere Favoriten: der höhlengereifte Gruyere, der handwerklich richtig gute Brie de Meaux oder unser Lieblings-Parmesan direkt aus Italien.

Egers handgemachte Brotaufstriche (auch vegan)
Unsere abwechlsungsreichen Brotaufstriche sind ein leckerer Begleiter zu frischem Bauernbrot oder zu unserem Südtiroler Schüttelbrot. Wir sagen nur: Frischkäse mit Schnittlauch. Ein Traum!

Käsespezialitäten aus unserer Feinkost-Metzgerei

Unser Weinregal: edle Tropfen aus nah und fern

Was wäre ein Kochabend ohne einen Tropfen Wein? Oder ein entspannter Samstagabend nach einer vollen Woche? Wir finden: Machbar aber nicht ratsam. Deswegen gibt es unser kleines Weinregal mit ausgesuchten Weinen von lokalen Winzern und Klassikern aus bekannten internationalen Weinregionen. Sicherlich auch etwas dabei, wenn du ein spontanes Geschenk suchst.

Soll es mal kein Wein sein, findest du bei uns auch Sekt und verschiedene lokal erzeugte „Schwäbische Schnäpsle“.

Unser Winter-Tipp:
Zur Saison beziehen wir einen hervorragenden regionalen Glühwein – perfekt für´s Wintergrillen!

Ausgesuchte Weine bei der Feinkost-Metzgerei Eger Winnenden Birkmannsweiler

Unser Obst- und Gemüselädle: Täglich frisch aus der Region

In unserem Obst- und Gemüselädle in Birkmannsweiler findest du einen bunten Reigen an frischem Obst und Gemüse – knackige Salate, frische Kräuter, aromatisches Gemüse und saisonale Highlights wie Erdbeeren und Spargel. Täglich werden wir von der Gemüse-Gärtnerei in Berglen und vom Stuttgarter Großmarkt beliefert. Wo immer möglich, ziehen wir regionale Produkte vor. Wann immer nötig, kaufen wir hochwertige internationale Produkte ein, wie z.B. Zitronen und Bananen.

Obst- und Gemüse bei Eger Feinkost-Metzgerei in Winnenden Birkmannsweiler

Das sagen unsere Kunden:

Top Qualität und top Service

„Eine der besten, wenn nicht die beste Metzgerei in der Region.
Wir sind seit einigen Jahren Stammkunden.
Hier stimmt alles, top Qualität und top Service.“

Antoniou Apostolos (Google Rezensent)

Sie können unter dem folgenden Link alle Google Rezensionen lesen. Bitte beachten Sie, dass Sie Google je nach Ihren Broswereinstellungen tracken kann, wenn Sie auf den Link klicken.
Alle Google Rezensionen lesen